Montag, 30. Mai 2011

Panorama

Letztes Wochenende war ich auf der Klausurtagung des Bundejugendausschusses der JDAV. Auf dem Rückweg hatte ich noch etwas Zeit in Ulm, die ich genutzt habe um ein Foto vom Ulmer Münster zu machen. Genauergesagt waren es fünf Fotos, die ich in Photoshop zu einem zusammengefügt habe.
Hier findet ihr eine einfache Anleitung dazu.

Für die Zahlenfreaks: Das fertige Bild in voller Auflösung hat 4.420x10.314 Pixel und 20,5 MB als JPG ;-)
Ulmer Münster

Donnerstag, 19. Mai 2011

Circus Roncalli

Wuhu, gestern Abend war ich mit Barbara, Lotte und Basti im Circus Roncalli :-D
Auf den Tag genau, 35 Jahre zurück, hatte der Circus seine Welturaufführung in Bonn. Mehr dazu gibt es hier zu lesen.
Leider war das Licht im Circus nicht gut fürs Fotografieren, daher gibt es hier nur 2 Bilder vom Ende und eines vom Mondaufgang über Bonn.

 
 
am Rhein unterhalb der Oper

Sonntag, 15. Mai 2011

Lotte

diese Wochenende war ich mal wieder bei meinen Eltern und mit unserer Hündin Lotte im Wald.
Mit ein bisschen Übung werden die Bilder auch mit einem "manual focus" Objektiv scharf ;-) Der Trick ist es vorher zu wissen, wo sie entlang laufen wird und dann vorher diesen Punt zu fokussieren.

nach der Rettung des Stöckchens aus dem Bach
 
auf der Mielenforster Wiese
waiting ...


Montag, 9. Mai 2011

Rhein in Flammen


am Wochenende war wieder Rhein in Flammen in Bonn. Ich saß mit ein paar Freunden südlich des bonner Bogens am Rheinufer


 Posttower und Südbrücke in Bonn

Freitag, 6. Mai 2011

moin moin

Hab in den letzten Wochen schon öfter drüber nachgedacht meine Bilder mal etwas breiter zu zeigen und heute abend beschlossen, isch mach des.

Der Titel kommt daher, das ich ausschließlich mit gebrauchten Objektiven photographiere ;-)



gesehen am Bonner HBF, Südseite
Köln, Schildergasse, Dezember 2010

Köln, Schildergasse, Dezember 2010