Donnerstag, 20. Oktober 2011

a world out of focus

Ich bin letztens im Netz über die Bilder hier gestolpert: http://www.hometrail.de/myphotography/streetphotography/blurlin/
Ich finde ein Foto, dass "falsch" fokusiert aufgenommen wurde, läd viel mehr dazu ein seine Fantasy spielen zu lassen. Ich denke das werde ich noch öfters mal ausprobieren.

Hier sind schon einmal meine ersten Versuche:





Ich zeige die hier bewusst unkommentiert, aber vielleicht hat jemand einen Vorschlag, wo die entstanden sind :-)

Sonntag, 16. Oktober 2011

Mit den Jungs in Weibern

Anfang Oktober war ich mit Olli, Timm, Beni und Fredi in der Eifel in Hausten um noch einmal die letzten schöne, warmen Tage diese Jahr aus zu nutzen.
Wenn ich an die beiden Tage zurück denke finde ich krass wie schnell es jetzt kalt und Herbst geworden ist. Fehlt nur noch ein Winter mit genaus so viel Schnee wie letztes Jahr :-D
Hier sind ein paar Eindrücke von den beiden Tagen.












Mittwoch, 12. Oktober 2011

Welkindertag 2011 in Köln

Zum 20 mal fand diese Jahr der Weltkindertag in Köln am Rheinufer auf der Domseite statt und die JDAV-Köln war mal wieder mit dabei.
Diese Jahr haben wir wieder einen Hochseilgarten mit einer Seilrutsche aufgebaut.

Hier sind ein paar Eindrücke vom Aufbau und der ersten Hälfte des Tages: