Samstag, 24. Dezember 2011

Schnee

Gehört zu Weihnachten nicht eigentlich Schnee? ... bei mir sah es heute mehr so aus ...


 naja, drinnen sieht es gemütlicher aus :-P


Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen :-)

Freitag, 23. Dezember 2011

Black and White HDR

Gestern habe ich diesen Artikle über HDR (High Dynamic Range) in der Schwarz Weiß Fotografie gelesen und es einfach mal ausprobiert.
Für das HDR Foto habe ich das Original 2 mal kopiert und dann einmal 2 Stufen überbelichtet, einmal 2 Stufen unterbelichtet und einmal normal belichtet abgespeichert. Zusätzlich habe ich alle 3 Bilder in Schwarz Weiß konvertiert und anschließend das HDR zusammen gerechnet.

Das Foto, das ich hierfür verwendet habe ist im Sommer auf der Terrasse der JuBi in Bad Hindelang entstanden.

klassisch bearbeitet
HDR Foto

Welches gefällt euch besser?


Montag, 12. Dezember 2011

stiller Kontrast

Das ist mein Lieblingsbild vom letzten Wochenende:



Letztes Wochenende war die Weihnachtsfahrt der JDAV Köln. Sonntags morgens haben die Kinder es doch tatsächlich geschafft bis 9 Uhr zu schlafen ( ... oder zumindest still in ihren Zimmern zu bleiben ;-) ). Als ich um halb neun das Frühstück vorbereitet habe waren die Kühe ein stiller Kontrast zu dem Rest des Wochenendes ... wobei ich nicht verstehen kann, wie sie es schaffen gefrorenes Gras zu essen ^^

Freitag, 9. Dezember 2011

Teleporter an Köln Süd

Gestern abend als ich mal wieder auf den RE5 nach Bonn gewartet hab, hatte ich noch ein Zeit ein paar Fotos rund um den Südbahnhof zu machen.
Da ich das 50mm Objektiv drauf hatte, dass die schönen Sechsecke produziert, habe ich mal wieder ein paar "out of focus" Bilder gemacht :-D
Nebenbei habe ich dabei einen Teleporter entdeckt (zumindest auf dem Bild sieht es so aus ;-) ). Wann man von Gelis 3+4 auf Gleis 1+2 wechseln geht man durch ihn hindurch.

Teleporter?