Dienstag, 26. Juni 2012

Roadtrip an die Rur

Samstag bin ich mit Gegenwind von Euskirchen nach Blens hin und Sonntags mit Rückenwind zurück gefahren. Spitzengeschwindigkeit war Sonntags 56 km/h den Berg anch Vlatten runter ;-)

Nebenbei sind noch die Fotos unten entstanden, während wir die Seilrutsche bei der Einweihungsfeier des Kölner Eifelheims betreut haben.

Und jetzt weis ich, wofür eine breite Slackline gut ist: zum Bouncen :-D (4. Bild) Laufen auf der Line ist echt cool, vor allem längere Strecken > 15m, aber eine kürzere Trick/Jumpline macht auch Spass :-D







Donnerstag, 21. Juni 2012

Fahrradmoorleichen bei 85mm

Hab seit Dienstag ein neues Spielzeug, ein Walimex Pro 85mm/1:1.4 :-D

Hier sind ein paar Bilder von der hellen/schnellen Seite der Fotografie, zwischen F1.4 - 2.8.

Die letzte beiden Bilder sind aus dem Graben um das Poppelsdorfer Schloss herum. Ich frage mich, wann die den Schlamm endlich ausgraben und wieder Wasser rein füllen ;-) Naja, bis dahin kann man weiterhin Fahrradmoorleichen bewundern^^


85mm@1.4

85mm@2.8

85mm@2.0

85mm@2.8

85mm@2.0


85mm@2.8


Dienstag, 12. Juni 2012

Freiburger Bächle

Hier sind noch ein paar Bilder aus Freiburg, die vor mittlerweile einem Monat gemacht habe ... hmm, irgendwie bleibt zu wenig Zeit ;-)
In den meißten Straßen der Freiburger Altstadt sind die kleinen Bäche zu finden. Im Sommer werden sie gerne genutzt um die Füsse zu kühlen. Nur aus versehen sollte man in kein Bächle treten, sonst, so sagt der Brauch, muss man eine Freiburgerin oder einen Freiburger heiraten ;-)






Montag, 4. Juni 2012

Lagerfeuer gegen Regen

Um mich ein bisschen vom Regen abzulenken und der Tatsache, dass ich heute schon wieder 10 Minuten im Regen vor der Bahnschranke in Kessenich stand, ohne das ein Zug kam ..., habe ich in meinen Fotos geblättert und bin über ein paar Feuerbildern von Pfingsten gestolpert.

Von außen wirken Leute am Lagerfeuer immer wie Schutzsuchende vor der Dunkelheit, wobei die Szene insgeamt meißt eher friedlich wirkt ;-)