Freitag, 23. Dezember 2011

Black and White HDR

Gestern habe ich diesen Artikle über HDR (High Dynamic Range) in der Schwarz Weiß Fotografie gelesen und es einfach mal ausprobiert.
Für das HDR Foto habe ich das Original 2 mal kopiert und dann einmal 2 Stufen überbelichtet, einmal 2 Stufen unterbelichtet und einmal normal belichtet abgespeichert. Zusätzlich habe ich alle 3 Bilder in Schwarz Weiß konvertiert und anschließend das HDR zusammen gerechnet.

Das Foto, das ich hierfür verwendet habe ist im Sommer auf der Terrasse der JuBi in Bad Hindelang entstanden.

klassisch bearbeitet
HDR Foto

Welches gefällt euch besser?


1 Kommentar:

  1. Ich finde, es ist schwer zu entscheiden.
    Das normal bearbeitete wirkt realistischer, das HDR hat mehr Tiefe. Meiner Meinung nach kommt es drauf an, für welchen Zweck Du welches Bild benutzen willst.
    Generell gefällt mir aber das HDR besser.

    AntwortenLöschen