Montag, 30. Juli 2012

Drachenboofe

Die letzten vier Tage war ich auf der Jugendleiterfortbildung "Klettern im Elbsandstein". Wir haben gelernt Knotenschlingen zu vertrauen,haben auf Gipfeln gesessen, gelernt uns richtig in Gipfelbücher einzutragen, waren Boofen und haben viel und gut gegessen :-D

Von Freitag auf Samstag waren wir am kleinen Lorenzstein Boofen. Boofen ist der sächsische Begriff für Biwakieren und ist im Elbsandsteingebirge an ein paar ausgewiesenen Stellen erlaubt.
Abends haben wir Wein getrunken, Gummitieren gegessen und Sternschnuppen gezählt und am nächsten morgen Kuchen gefrühstückt^^

Gegenüber von der Boofe saß die ganze Nacht über ein Drache oder vielleicht auch  Dinosaurier, der sich tagsüber gut tarnt ;-)

Die Bilder sind aus der Boofe heraus entstanden:



ein sächsischer Walddrache


Blick auf den großen Lorenzstein



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen