Donnerstag, 3. November 2011

Hanimex TZ328

Vor ungefähr zwei Wochen bin ich über die Nora an einen alten gebrauchten Hanimex TZ328 Blitz, inklusive der Color filter und dem Wide Angel Diffusor, gekommen :-D. Den habe ich gestern endlich mal ausprobiert.
Obwohl der größtenteils Manuell ist funktionert der mit meinem 28mm/F2,8 Objektiv besser als der interne Blitz der Pentax. Der interne feuert immer mit voller Stärke. Da schafft man es auch in finsterster Nacht ein vollständig weißes Bild zu bekommen ;-)
Dank dieser Seite wusste ich dass der Blitz meine Kamera nicht beschädigen kann, durch die Auslösespannung: http://www.plainpix.com/zuendspannungs.php
Bei den alten Blitzen aus analogen Zeiten weis man das leider nie ...

Für die Testbilder habe ich Claras analoge Pentax genommen, die ich zwischendurch auch noch benutze.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen