Mittwoch, 16. November 2011

Müllionäre

Heute musste ich irgendwie mal wieder an ein Foto denken, dass ich im Sommer in Hamburg gemacht hab. Da waren wir gerade auf dem Hinweg nach Norwegen mit der Jugendgruppe und mussten einen der zwei VW-Bullis reparieren lassen ... irgend nen elektronik Defekt, der schon bekannt war ...

Am Hamburger Hauptbahnhof fielen mir ein paar Schach spielende Taxifahrer auf. Zu dem Thema passt dieser Artikel, der darüber geht, ob es besser ist vorher um Erlaubnis zu fragen, wenn man ein Foto macht, oder nicht. Ich weis noch, dass ich nicht gefragt habe. Bei einzelnen Personen würde ich eher schon fragen.

Wie seht ihr das? Wollt ihr gefragt werden, wenn jemand ein Foto von euch machen will? Auch wenn dadurch eventuell das Motiv weg ist?


1 Kommentar:

  1. Bitte kein Motiv zerstören!!
    Ich würde gerne danach gefragt werden, das Bild sehen (bei analoger Kamera per Post ;-)) und kurz den Photographen kennen lernen, der mich eines Motives wert erachtet hat.

    In Heidelberg stellte ein kleiner Junge, der vor Bunsens Statue herlief, ein tolles Motiv dar. Die Mutter wollte ihn fortlocken, ich habe erklärt "Nein, bitte nicht! Es wird auch nicht veröffentlicht. ;-)"

    AntwortenLöschen